Erfreuliche Nachrichten

Erfreuliche Nachrichten


_DSC3486ak400
Für den an Leukämie erkrankten Hugo aus Osnabrück ist offenbar ein passender Knochenmarkspender gefunden worden.

Wie uns, dem Organisationsteam der Aktion „Rettet Hugo“, Anfang der Woche mitgeteilt worden ist, gibt es einen ersten potentiellen Spender. Für Hugo ist sogleich geplant worden, die Transplantation zeitnah durchzuführen.

Das ist mal eine gute Nachricht: Hugo leidet an Leukämie (ALL) und unterzieht sich seit ca. 6 Wochen im UKM Münster einer vorbereitenden Chemotherapie. Nach 2011 ist die Erkrankung erneut aufgetreten, an einer Transplantation führt daher kein Weg vorbei.

Zeitgleich fand sich eine Gruppe befreundeter Menschen zusammen, die mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) eine Typisierungsaktion geplant und diverse Hilfsaktionen realisiert hat. Eine Welle der Hilfsbereitschaft und der Beteiligung war auch außerhalb der Domstadt spürbar.

Letzten Sonntag fand die Typisierung im Portugiesischen Freizeitzentrum an der Bünder Strasse 6 statt. Es war ein toller Erfolg, denn mit den online-Registrierungen und der Firmen-Typisierungsaktion von Adidas wurden ca. 1200 neue potentielle Lebensretter gewonnen.

Hugo ist vor 2 Wochen Vater geworden. Sein Wunsch ist es, die Krankheit zu besiegen und für seine kleine Familie da zu sein, seinen Sohn aufwachsen zu sehen und seine Entwicklung mit zu gestalten.

Für den 24.07 ist der nächste Schritt geplant. Dann muss Hugo in das Knochenmarktransplantationszentrum (KMT) Münster, wo er für ca. 6 Wochen verbleiben wird. Wir wünschen Hugo einen positiven Verlauf, dass er in Kürze sein Leben wieder fest im Griff hat und Vater sein kann.

Einen herzlichen Dank und den vollen Respekt gilt allen Beteiligten, die diese großartige Chance für Hugo ermöglicht haben: Vorab erst mal allen, die sich registrieren haben lassen!

Allen Sponsoren, den großzügigen Gebern der Sach- und Geldspenden, allen bei der Organisation beteiligten Personen und dem portugiesischen Freizeitzentrum in Osnabrück für die Bereitstellung der Räumlichkeiten. Ebenso dem Zentrum in Rheine für die zwei großen Events am 14. und 20. Juni und der Band Segura-te, die am 14. ganz ohne Gage gespielt hat. Und unvergesslich wird uns auch das Benefizkonzert der Mezzosopranistin Karin Janssen-Oolo unter der musikalischen Begleitung von Holger Dolkemeyer bleiben, das in der Sankt Josefs Kirche am 7. Juni stattfand.

Orgateam (www.rettet-hugo.com)

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail-Adresse* (never published)

Website


*

| SPENDER WERDEN | Hugo will Vater werden! | GELD SPENDEN
|